Breitensportlehrgang in Ennepetal

15 KSG Sportler*innen waren beim Breitensportlehrgang in Ennepetal.

Mit den 15 Sportlern war die KSG am Samstag den 07.03.2020 der Verein mit der zweitstärksten Teilnehmerzahl. Daher hat die KSG einen Ehrenpokal erhalten.

Es war toll, dass diesmal so viele Sportler an dem Lehrgang teilgenommen haben. Alle hatten viel Spaß und konnten an vielen guten Trainingseinheiten teilnehmen.
Es gab Einheiten in denen bei Mike Paustian und Janina Möller kleine Spiele gespielt wurden und bei einer davon konnten am Ende sogar Mini-Medaillen gewonnen werden. Außerdem gab es Wettkampf Einheiten mit Kido Park, advanced Kicking und Yoga mit Hyon Cha, ebenso wie Formeneinheiten bei Peter Johanns und Grundwissen zur Biomechanik bei Richard Solarski. Besonders interessant fanden unsere Sportler*innen auch die Einheit Selbstverteidigung mit Alltagsmaterialien bei Gerald Meischein.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Lehrgang am 02.05.2020 in Bielefeld und darauf, dass wieder viele KSG Sportler*innen teilnehmen.