ÜBER UNS

Entstehungsgeschichte und Gründung der Kampfsportgemeinschaft

Die Kampfsportgemeinschaft wurde am 23. September 2006 gegründet und ging aus der früheren Taekwondo-Abteilung eines großen Schwelmer Sportvereins hervor.

Seit dem 01. Januar 2007 ist die Kampfsportgemeinschaft Ennepe-Ruhr-Süd e.V. als neuer eigenständiger Sportverein offiziell in Schwelm aktiv und bereichert die Kreisstand mit ihrem neuen, erfrischenden und innovativen Sportangebot.
Der Name Kampfsportgemeinschaft stellt letztendlich das vertrauensvolle Verhältnis dar, das bereits seit vielen Jahren zwischen den Mitgliedern und Trainer einerseits sowie zwischen den Mitgliedern untereinander herrscht. Wir treten bei Wettkämpfen als Einheit auf und unsere Mitglieder unternehmen auch viel privat miteinander.

Da wir mit unserem Nachbarverein aus Ennepetal bereits Wettkampfgemeinschaften bilden, hat sich der Name praktisch von selbst ergeben.
Unser Logo wurde von der Grafikdesign-Agentur pepper:point aus Gevelsberg entwickelt und stellt die umspannende Harmonie zwischen unserem asiatischen Kampfsport und dem modernen Vereinsleben als geschlossenen Kreislauf dar.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

[ Vereinssatzung ] – [ Beitrittsunterlagen zum PDF-Download ] – [ KSG-Supporter ]