Die KSG beim ersten Breitensportlehrgang 2020 in Neuss

Wieder einmal haben sich am Samstag, den 01.02.2020, acht unserer Sportler auf den Weg zum ersten Breitensportlehrgang 2020 in Neuss gemacht.

Insgesamt haben 150 Taekwondo Sportler und Sportlerinnen an diesem Lehrgang teilgenommen. Es gab viele interessante Einheiten, wie Fallschule, Formentraining, Wettkampftraining, effektive Selbstverteidigung und Schwertkampf, zu besuchen. Alle hatten viel Spaß auf dem Lehrgang und sind mit vielen neuen Eindrücken nach einem langen Trainingstag wieder nach Hause gefahren.

Die Referenten waren bekannte Sportler wie Peter Johanns, der im Formenbereich auch Medaillen bei Weltmeisterschaften gewonnen hat, der Co-Landestrainer im Zweikampf Yannik Tafrey, Spezialist in Selbstverteidigung Bernd Große Daldrup Hemker und Meister Chae Seung Eun, der den Teilnehmern den Schwertkampf und traditionelles Taekwondo näher gebracht hat.

Der nächste Breitensportlehrgang wird im März in Ennepetal stattfinden. Beim Training werden dazu Zettel mit genaueren Infos verteilt.

Wir freuen uns darauf, auch für diesen Lehrgang wieder Sportler und Sportlerinnen der KSG begeistern zu können und zahlreich zusammen nach Ennepetal zu gehen!