Am Samstag, den 4. Mai, machten sich sechs unserer Sportlerinnen und Sportler auf den Weg nach Bielefeld, um am Bundesbreitensportlehrgang der DTU teilzunehmen.
Insgesamt kamen 180 Sportler nach Bielefeld, um mit den Top Referenten zu trainieren. Mit Dabei als Referenten waren unter anderem Triumf Beha, der bereits Bronze Weltmeister im Freestyle Formenbereich wurde, Gerald Meischein, Experte für Selbstverteidigung, der Breitensportreferent Mike Paustian, Melanie Schunk, die die Teilnehmer mit Kwon Tae Bo ordentlich ins Schwitzen brachte, und einige weitere.
Unsere Sportler hatten die Möglichkeit an Wettkampfeinheiten teilzunehmen, wichtige Keypoints im Formenbereich zu erlernen und auch bei Einheiten wie Shootfight, Grappling, Krav Maga und Kwon Tae Bo mal andere Dinge zusätzlich zum traditionellen Taekwondo zu erlenen. Immer wieder neue Eindrücke zu gewinnen und Neues mit in den Trainingsalltag zu bringen ist uns wichtig und auch nach diesem Samstag zogen unsere begeisterten Sportlerinnen und Sportler das Fazit, dass es sich gelohnt hat und viel Spaß gemacht hat.
Nächster Breitensportlehrgang:
15.06.2019 – 2. Breitensportlehrgang der NWTU in Dortmund (Anmeldezettel werden beim Training verteilt)