Lehrgang zum 10-jährigen Jubiläum mit prominenten Referenten

Im Jahre 2007 wurde die Kampfsportgemeinschaft Ennepe-Ruhr-Süd e.V. gegründet und hat sich seitdem in der Schwelmer Sportlandschaft fest etabliert.

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums hat die KSG am Samstag, den 24. Juni in der Dreifeldhalle Schwelm einen Lehrgang für die eigenen Mitglieder und einige befreundete Vereine veranstaltet. Für diesen „Jubiläums-Lehrgang“ über alle wichtigen Taekwondo Disziplinen konnten prominente Referenten des Deutschen Taekwondos gewonnen werden.

Selbstverteidigung mit Gerald Meischein

So konnten über 50 begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Disziplinen „Grundschule“, „Olympischer Wettkampf“, und „Selbstverteidigung“ aktiv  mitmachen und erhielten auf diese Weise wichtige Tips und Anregungen.

Olympischer Wettkampf mit Landestrainerin Stephanie Dumrath

Richard Solarski, Mitglied des Landesvorstandes der NWTU, würdigte in seinem Grußwort die Arbeit des Vereins in Schwelm und bedankte sich für die Unterstützung in  der Verbandsarbeit.

Grundprinzipien der Taekwondo-Grundschule mit Landesprüfungsreferent Richard Solarski

Die Kampfsportgemeinschaft war lange Jahre im Leistungssport aktiv und errang über ihre teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler zahlreiche nationale und internationale Titel. Inzwischen hat die KSG ihren Schwerpunkt auf die Talent- und Nachwuchsförderung gelegt.