Die KSG beim Breitensportlehrgang in Dortmund

Am Samstag, den 15.06.2019, machten sich wieder sieben unserer Sportler und Sportlerinnen auf den Weg zum Breitensportlehrgang nach Dortmund. Auf dem Lehrgang konnten Unterrichtseinheiten zu den Themen Hapkido, Fallschule, Wettkampf, Formen, Spiele und Kinetik-Training sowie Trends im Taekwondo-Sport besucht werden. Die Teilnehmer hatten viel Spaß und haben viele interessante neue Eindrücke gewinnen können, die sie auch im Trainingsbetrieb zu Hause als Trainer einsetzen können.

Vor allem die Trainerlizenz-Einheiten waren für unsere jungen Trainerinnen eine interessante Abwechslung bei diesem Lehrgang. Thomas Michalak weckte die Truppe am Morgen mit verschiedenen, kniffligen Kinetik-Übungen auf und brachte sie in der zweiten Einheit mit Tabata und HIIT Einheiten ordentlich ins Schwitzen. Wir sind gespannt, wie sie die neu gewonnenen Eindrücke in das zukünftige Training mit einfließen lassen!

Als Referenten waren diesmal das Ehepaar Frenkel, Yannick Tafrey, Kim Nam Su, Manuel Kolb, Kai Tomaschewski, Thomas Michalak und Mike Paustian mit dabei.

Wer Interesse hat, selbst mal zu einem Lehrgang mitzufahren, kann einfach die Trainer ansprechen.

Die nächsten Breitensportlehrgänge finden voraussichtlich nach den Sommerferien statt.