INFORMATION ZUR AKTUELLEN SITUATION

Liebe Mitglieder liebe Eltern,

Ihr aller Wohl liegt uns sehr am Herzen. Aufgrund der aktuellen Entwicklung zum Thema Corona-Virus und Rückfragen besorgter Eltern, möchten wir nachfolgende Informationen geben. Stand heute wird das Risiko vom Gesundheitsamt des EN-Kreises als erhöht aber nicht als akut eingeschätzt.

https://www.enkreis.de/gesundheitsoziales/gesundheit/faq-corona.html

Auch liegt bislang kein begründeter Verdachtsfall in der Grundschule Engelbert vor. Daher werden wir bis auf Weiteres den Trainingsbetrieb in der Engelbert-Sporthalle aufrechterhalten.

Wir beobachten die sich dynamisch ändernde Lage genau. Sollten sich andere Erkenntnisse ergeben, werden wir hierüber informieren.

Wichtig ist uns, dass die von uns bereits in der letzten Woche in der Sporthalle ausgehangenen Prophylaxe-Maßnahmen und Verhaltensregeln im Rahmen unserer Trainingsstunden unbedingt eingehalten werden. Diese Informationen sollen uns alle dabei unterstützen und dazu beitragen, ein mögliches Risiko zu minimieren.

Wir bitten deshalb darum, folgende Verhaltensregeln zu beachten:

  • Bitte achten Sie darauf, die Hände vor und nach dem Training sorgfältig mit Seife (mind. 20-30 Sek.) zu waschen und abzutrocknen. Ein Mitführen von Seife und Handtuch ist dringend erforderlich. Laut Auskunft von Medizinern trägt das Virus einen Fettmantel und ist daher gegen Austrocknung und Seife sehr empfindlich.
  • Bitte vermeiden Sie bei der Begrüßung vor oder innerhalb der Sporthalle das Händeschütteln oder das Umarmen von Dritten.
  • Bitte vermeiden Sie es während des Trainings, sich an Ihr eigenes Gesicht zu fassen. (Erst wieder nach dem Händewaschen).
  • Das Berühren des Sporthalleninventars sollte auf das Minimum reduziert werden.

Was uns noch besonders wichtig ist:

  • Sollten Sie oder Ihr Kind einen begründeten Verdacht auf Ansteckung haben, sollten Sie vorsorglich zuhause bleiben und umgehend Ihren Arzt oder das Bürgertelefon der Kreisverwaltung kontaktieren, tel. 02333/4031449, erreichbar täglich von 8 bis 18 Uhr
  • Sollte sich in Ihrem Umfeld (Schule, Arbeitsstätte, Bekanntenkreis) ein begründeter Verdacht auf Ansteckung ergeben, sollten Sie ebenfalls bis zur Klärung dieses Falles das Training meiden und zuhause bleiben. Auch hier kann ein Anruf beim Bürgertelefon des EN-Kreises weiterhelfen.

Sollten Sie weitere Fragen hierzu haben, so stehen wir und unser Trainertem Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen
Der KSG-Vorstand